Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

Unsere Seite verwendet wegen dem Besucherzähler Cookies von Strato / Livepage, die wir nicht abstellen können.

 Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.

 

 

Workshop Line Dance am 09.04.2016 

 

 

Wie auf der Jahreshauptversammlung angekündigt, hat der Vorstand ein neues Angebot zur tanzsportlichen Betätigung unterbreitet. Am Samstagnachmittag startete dann der Workshop Line Dance.

Als Experten und Vermittler dieser für uns neuen Tanzform konnten 2 Mitglieder der „Line Hall Dancer“ aus Badrina gewonnen werden.

Von unserem Verein nahmen 12 Mitglieder teil, die einen ersten Einblick in den Line Dance bekamen.

Unter Line Dance versteht man allgemein eine Form des Tanzes, bei der einzelne Tänzer, unabhängig vom Geschlecht in Reihen und Linien vor- und nebeneinander zu Country- oder Pop-Musik tanzen.

Demzufolge gibt es keine paarweise Zuordnung, sondern jeder stellt sich auf die Tanzfläche in Reihe und Linie auf und je nach Choreografie beginnen die einzelnen Tänzer sich im Takt zur Musik synchron zu bewegen.

Eigentlich auch eine Form der uns bekannten Partytänze.  So gibt es tausende von unterschiedlichen Choreografien. Drei davon bekamen unsere Teilnehmer in 2 Unterrichtsstunden gelernt.

1.      Electric Slide

2.      Z – Dance

3.      Tennessee Walz Surprice

Entsprechend dieser Reihenfolge steigerte sich auch der Schwierigkeitsgrad des Erlernens. So war die erste Choreografie relativ schnell im Kopf und den Beinen, die Zweite schon komplizierter, aber noch beherrschbar, doch bei der Dritten, einer Mischung aus Partytanz 1, 2 und 4 kam man an die Grenzen der Aufnahmefähigkeit.

Das ist aber nicht schlimm, denn es wird eine Wiederholung bzw. Festigung der vermittelten Schrittkombinationen für den Herbst geben.

 

 

 

 

                              

  

 

 

      website security          

Top